Kurzmitteilungen

„Der brave Soldat Schwejk“ Comödie Dresden

„Melde gehorsamst, ich bin blöd, amtlich blöd!“. Der Prager Hundefänger Josef Schwejk schlawinert sich mit treffsicherem Instinkt und gesunder List durchs Leben. Nachdem er im Gasthaus „Zum Kelch“ wegen Majestätsbeleidigung verhaftet wird, teilt ihn ein Richter einem Leutnant an der Ostfront als Diener zu. Doch so tölpelhaft, wie sich der „behördlich anerkannte Idiot“ in bedrohliche …

„Der brave Soldat Schwejk“ Comödie Dresden Weiterlesen »

Brandheiss – gelöscht wird später

Klaus, Claas und Hans sind die letzten freiwilligen Feuerwehrmänner von Drottelfeld – und vom Glück verlassen. Ohne Nachwuchs, ohne Frauen und noch schlimmer: ohne Einsatzfahrzeug. Es droht die Vereinnahmung durch die konkurrierende Feuerwehr aus Knülldorf. Ausgerechnet mit Inspiration von der Reeperbahn kehrt Annika, die Tochter des Ortsbrandmeisters, aus Hamburg zurück und macht den Herren mit …

Brandheiss – gelöscht wird später Weiterlesen »