„Böttcher schafft das!?“ MDR Fernsehen! Interviews, Videos und mehr …

MDR / Meine Heimat: Interviews, Videos und die Geschichte drum rum! Einfach mal druff drücken. 

Thomas Böttcher, das sächsische Urgestein, reist auf der Suche nach der Heimat durch Mitteldeutschland – auf Schusters Rappen und bei sengender Hitze. Dabei hat er sich viel vorgenommen. Seine Wanderung führt ihn von einem Weinberg bei Naumburg zu einem Weinberg in Meißen. Auf seinem Weg trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die ihm alle auf ihre Weise helfen, seine Reise zu überstehen. Denn er hat keinen Cent in der Tasche. Mit viel Humor und Charme, vor allem aber viel Liebe zu seiner Heimat, geht Thomas Böttcher auf die Leute zu und erfährt oft erstaunliche, skurrile und zutiefst menschliche Geschichten von ihnen. Ob und wie er in Meißen ankommt, zeigt „Böttcher schafft das!“ (Quelle: MDR https://www.mdr.de/tv/programm)

zurück zur Startseite